BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 6. Januar 2010

Bild´ Dir eine, bild´ Dir DEINE Meinung

Nachfolgend und vorweg zum eigentlichen Thema ein paar winterliche Aufnahmen, die sicher auch Ihr Herz erfreuen!? Ich finde, es sind ein paar wunderschöne Fotos dabei!









Das ist der von mir beschriebene BILD-Zeitungsverteiler:




Was hat sich die BILD dabei nur gedacht bzw. was denkt sich die BILD eigentlich dabei!?

Das habe ich mich in den vergangenen Tagen öfters gefragt.
Ich hatte unlängst hier schon mal einen Beitrag "Klauen wie die Raben" verfasst. Der heutige schließt in gewisser Weise an diesen Beitrag an.

Es geht um das Folgende: Unmittelbar neben dem Haus, in dem ich wohne, aber bei weitem nicht nur da, steht eine eigenwillige Box, ein Behälter, ein größerer Kasten, ein Verteiler, eine BILD-Box. Jeden Tag auf´s Neue werden in diese Box am frühen Morgen bestimmt an die zwanzig BILD-Tageszeitungen hineingelegt. Es gibt eine Kasse des Vertrauens, in die man bei Bedarf EUR 0,60 reinsteckt, um dann dafür sich eine dieser Tagesblätter nehmen zu können/dürfen.

Ich hatte es ja bereits im o. g. Beitrag geschrieben, dass das wohl kaum irgendein Kunde auch wirklich tut!!

Tja, und kürzlich, also vor dem Jahreswechsel, da war plötzlich diese BILD-Box nicht mehr zu sehen!? Sie befand sich zu meiner großen Überraschung nicht mehr am gewohnten Platz!?

Nun ja, so dachte ich mir, da hat man es wohl endlich und endgültig aufgegeben, hier immer wieder Tageszeitungen bereitzustellen, die jeweils ohne jegliche kleine/kleinste Gegenleistung radikal entnommen werden!? DAS hätte ich voll verstanden und für gut befunden! Aber, genau dieser Gedankengang, er sollte sich als absolut falsch erweisen!!

Denn, nach dem für Boxen unterschiedlichster Art sooo gefährlichen Jahreswechsel, stand nach ein paar Tagen nach Neujahr besagter Zeitungsverteiler doch tatsächlich wieder da!! Und, er wird auch wieder regelmäßig aufgefüllt!! Und, er wird auch wieder regelmäßig wirklich bis auf die letzte Zeitung geleert, allerdings ohne irgendeine müde Mark dafür zu entrichten!?

Tja, so ist das! Bilde sich jeder User seine ganz eigene Meinung zu diesem Prozedere! Ich find´s irgendwie total makaber...

Ihre heinka

Update am 06.02.2010:
Ich fasse es ja nicht!
Heute habe ich´s bemerkt, dass es vor meiner Haustüre einen total neuen BILD-Zeitungsverteiler gibt! Der alte wurde ausgewechselt! Der neue Zeitungsverteiler sieht wirklich super aus! ER ist rot, knallrot! Darauf prangt in weißer Schrift, also in schneeweißer Schrift, groß und unübersehbar: "BILD"!
Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht! Die Farbe "rot", die hat sich übrigens schon zu DDR-Zeiten bewährt! Das wollte ich nur mal angemerkt haben!
Auf jeden Fall werde ich´s fotografieren und dann hier einstellen. Denn es sollen sich einfach alle ein BILD davon machen können!
Bis dahin, Ihre heinka



Ja, so sieht der Bildzeitungsverteiler jetzt aus!
Irgendwie doch fesch, oder!? Ja, und eine Bezahl-Möglichkeit für eine entnommene Tageszeitung, die bietet auch dieses ganz neue Modell!!
Na denn, viel Spaß beim Lesen und bei der ganz individuellen Meinungsbildung!
heinka




Keine Kommentare: