BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Freitag, 8. Januar 2010

Postwege

Geht´s noch!? Das habe ich mich tatsächlich heute gefragt!!

Wir, mein Mann und ich, wir hatten also zum Geburtstag an einen unserer Söhne je einen netten Brief geschrieben. DAS war nämlich der ausdrückliche Geburtstagswunsch unseres Sohnes gewesen, wenn auch etwas ungewöhnlich! Er wünschte sich einen mit Hand geschriebenen BRIEF von uns, also insgesamt zwei Briefe; keine SMS und auch keine E-Mail sollte es sein!!

Natürlich war uns sein Wunsch Befehl, ganz klar! Also, setzten wir uns beide hin und schrieben, so wie irgendwann in "grauen Zeiten" schon mal, das lag einige Jahre zurück, jeweils einen BRIEF. Ich verstaute beide Schriftstücke in einen größeren Umschlag, verschloss ihn sorgfältig und versah dieses "Frachtgut" mit mehreren Briefmarken. Sooo genau wusste ich das erforderliche und konkrete Porto in diesem Fall leider nicht; aber eine Nachzahlung, die wollte ich unserem "Geburtstagskind" auf jeden Fall ersparen.

Diesen Brief also, den steckte ich rechtzeitig in einen sich in unserer Nähe befindlichen Briefkasten der Deutschen Post AG, das heißt, ich musste schon einen längeren Fußweg in Kauf nehmen, bevor ich einen derartigen und vor allem noch "aktiven" Postbriefkasten fand. Dort, nach längerem Suchen angekommen, las ich mir also sehr aufmerksam durch, wann denn die nächste Postbriefkasten-Leerung sein würde.
(Übrigens war genau an dieser Stelle noch vor kurzem eine richtige Postfiliale, bei der man alle Postangelegenheiten schnell und bequem erledigen bzw. in Auftrag geben konnte. Ich bin dort immer gerne hingegangen! Aber, nun ist sie weg, diese POSTFILIALE, weiß der Geier, warum!?)
Jedenfalls fand ich am Briefkasten heraus, dass es gerade eine Leerung gegeben haben musste und die nächste zu erwartende erst am kommenden Vormittag sein sollte. Na ja, so weit, so gut! Somit müsste der Brief noch einigermaßen rechtzeitig beim Empfänger ankommen! Denn, so dachte ich, auf die Deutsche Post AG ist doch Verlass!!

Das dachte ich allerdings nur eine gewisse kurze Zeit lang! Ich bzw. wir mussten nämlich feststellen, dass zu Zeiten der legendären Postkutsche, die Zustellung eines Briefes wohl ungefähr ebenso lange gedauert haben müsste! Nach langem und ungeduldigem Warten kam dann heute endlich die erlösende Nachricht, er ist tatsächlich angekommen, der Gute!

Der Brief war also alles in allem ganze 5 Tage von Cottbus nach Dresden unterwegs! Ist doch ´ne TOP-Leistung, so finde ich! Am Ende waren wir jedenfalls alle hocherfreut, dass besagter BRIEF überhaupt noch seinen Empfänger erreicht hatte!

In der Hoffnung, dass nicht auch Sie schon mal sooo schlechte Erfahrungen mit der Deutschen Post AG machen mussten, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Ihre heinka

Keine Kommentare: