BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 12. Januar 2014

DDR-Nostalgie!!??

Also - mal ganz ehrlich: ICH traute meinen Augen nicht, als ich DAS sah!

Ich konnte es fast nicht glauben, WAS ich da schwarz auf weiß vor dem Weihnachtsfest 2013 in einigen Lebensmittelgeschäften lesen musste und konnte: So sinngemäß stand da auf einer extra Tafel geschrieben:

"Bitte nehmen SIE nur jeweils DREI Päckchen von diesem KAFFEE! Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!"

He, heee ... geht´s noch!!?? --> WAS war DAS denn!!??

Ist die DDR zurückgekehrt, ohne dass ICH DAS bemerkt habe!!?? --> Tatsächlich stellte ICH mir nach dem Wahrnehmen und Durchlesen dieser Hinweise genau derartige Fragen ...

WAS sollte DAS sein!!?? ICH kann mir diese Frage bis heute nicht beantworten ... wirklich nicht!!??

DAS passt einfach für mich gar nicht in diese heutige Gesellschaftsordnung - überhaupt nicht!!
--> Und es ist doch sowieso so - wenn´s alle ist, dann ist es eben alle!!

Das "Allerschönste" daran war ja noch die Tatsache, dass ich in einem dieser Geschäfte tatsächlich ein Päckchen KAFFEE gekauft habe! Nun dachte ich, ich hätte damit ein so genanntes "Schnäppchen" gemacht! Also - davon war ich irgendwie felsenfest überzeugt!

Als ich jedoch dann ZUHAUSE ausnahmsweise mal auf meinen dazugehörigen Kassenbeleg schaute, auch da glaubte ich meinen Augen nicht trauen zu können:
--> Der Preis für dieses Päckchen KAFFEE nämlich, der lag bei mehr als FÜNF EURO!!??

Ich glaube, dazu muss ich nun überhaupt nichts mehr erklären!! Ich glaubte es doch wenigstens, dass es sich bei diesem KAFFEE-Angebot, das mit einer "EXTRA-TAFEL" versehen worden war - um ein ganz besonders lukratives Angebot gehandelt hätte ... Aber diese Annahme erwies sich als total falsch und einfach nur "daneben" ...

Dabei hatte ich vor Ort noch verzweifelt und längere Zeit lang nach dem aktuell zutreffenden PREIS für solch ein Päckchen KAFFEE gesucht ... Ich konnte aber leider nichts Derartiges ausfindig machen und griff dann doch - schon ziemlich genervt - nach solch einem Päckchen (sehr teurem KAFFEE - wie sich später dann herausstellte!)

--> Und WAS lehrt mich DAS - WAS lehrt UNS DAS ALLE!!??

--> Halte immer die AUGEN und auch OHREN offen! Gehe sehr wachsam durch´s ganz reale Leben!
--> Oder besser noch: Gehe sehr wachsam durch´s Offline- und auch durch´s Online-LEBEN!

*heinka*

Keine Kommentare: