BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 14. Juni 2010

Fußball WM 2010

Es war toll!
Das war sooo toll, dieses Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika!

Ich war total angenehm davon überrascht, wie gut die deutsche Mannschaft gespielt hat. Sie haben mit Herz und Verstand gespielt; mit Überlegung, Weitsicht und Geschick, mit spielerischem, technischem Können und großem persönlichen Einsatz viele herausragende Kombinationen im Zusammenspiel erfolgreich kreiert, umgesetzt, zum Abschluss gebracht. So haben sie gestern das Auftaktspiel absolut verdient gewonnen!

Vuvuzela, Kuduzela, Lepatata - das sind völlig neue Begriffe für mich, mit denen ich mich derzeit im Zusammenhang mit der Fußball-WM 2010 befasse und auseinandersetze! Sie alle klingen doch eigentlich vollkommen harmlos...

Nun bin ich sehr, sehr darauf gespannt, wie es konkret weitergehen wird!? Kann diese Mannschaft dieses hohe Niveau halten; sich vielleicht sogar noch steigern!?

Ich hoffe, auch SIE oder SIE haben dieses gestrige Fußball-Spiel Deutschland gegen Australien gesehen!? Wenn nicht, dann haben Sie tatsächlich etwas verpasst; nämlich ein Fußball-Spiel, das mit einem Torverhältnis von 4 : 0 endete!!

Ihre heinka, die tatsächlich auch ab und an mal Fußball schaut

Update am 18.06.2010:

Hmmm, so ist das eben im Fußball! Meistens ist es wirklich gar nicht sooo gut, wenn das allererste Spiel so richtig gut läuft!

Das war schon krass heute, vor allem im Vergleich zum Vorgänger-Spiel!
Aber, wie es dann eben auch meistens so ist, es kam noch ´ne ganze Portion Pech hinzu. Na ja, nun ist in den kommenden Spielen mehr als 100 % Power angesagt. Es wird nicht leichter!

Ich kann nur sagen, hoffen und wünschen: Toi, toi, toi für die kommenden Fußballspiele!

Update am 27.06.2010: 

Nachdem sich die deutsche Mannschaft am 23.06.2010 gegen Ghana (nur) mit etwas Glück durchsetzen konnte, bot sie heute gegen England eine herausragende TOP-Leistung! War ein wirklich klasse Spiel!

Man trat als Mannschaft auf, spielte mit Überlegung und großen Einsatz, zeigte sehr gute Kombinationen, die man auch einige Male in wirklich schöne und sooo wichtige Tore verwandeln konnte! Es war einfach gut anzusehen! Hoffentlich weiter so....

Für´s heutige Spiel erstmal Glückwunsch und toi, toi, toi für alle noch kommenden WM-Spiele!


Betreffs Fußball-WM 2010 siehe auch: HIER!

Aus meinem Domain-Portfolio:  
bälle.tel, efussball.com, footballtime.de

Update am 28.06.2010 gegen 22:44 Uhr: Ich ergänze hier mal ein Video, das ganz aktuell auf Twitter "herumgeistert":





Update 08.07.2010:

4:0 Das war das Ergebnis des Fußballspiels Deutschland gegen Argentinien am 03.07.2010! Ein wahres Wunder war der deutschen Nationalmannschaft damit gelungen!

Gestern nun ging die Partie gegen Spanien mit 0:1 Toren für Spanien zu Ende!
Sicher, irgendwie hatte man auch hier einen, also den Sieg der deutschen Fußballer erwartet! ABER, es kam eben ganz anders als gedacht!
Und heute denke ich: Es ist ganz gut so wie es eben ist! Ich denke, es ist ganz gut, dass die relativ junge deutsche Fußballer-Mannschaft dieses Spiel nicht für sich entscheiden konnte! Ansonsten wäre alles irgendwie unwirklich geworden...

Nun jedoch hoffe ich es sehr, dass sie den Kampf um Platz 3 der Fußball-WM2010 für sich werden entscheiden können! Sooo sicher ist DAS auch noch nicht....

Ich freue mich jedenfalls auf noch ganz bestimmt zwei sehr schöne Fußball-Spiele, die dann eine sehr spannende und von großen Überraschungen geprägte Fußball-Weltmeisterschaft beenden werden!

Ich wünsche uns allen einen schönen und würdigen Abschluss dieser Wettspiele im Jahr 2010! LG, heinka

Update am 12.07.2010:

Nun ist sie vorbei, diese Fußball-WM2010! SPANIEN heißt der neue Fußball-Weltmeister! Spanien hat verdient und fair gewonnen! Glückwunsch Spanien!

Das letzte Spiel, es war kein sonderlich schönes Spiel! Insbesondere seitens der Niederlande gab es sehr viele Unsportlichkeiten! Das hat mir nicht gefallen! Auch aus dieser Sichtweise hat der Richtige gewonnen!
  
heinka

Nachtrag am 12.07.2010: Allgemeine Fußball-Gedanken:

Irgendwie ist es schon faszinierend, was FUSSBALL weltweit bedeutet! Es ist faszinierend, was FUSSBALL so "auf die Beine stellt/stellen kann"! Es ist unglaublich, wieviele Menschen dieser Erde sich mit FUSSBALL indentifizieren und dafür ehrliches Interesse zeigen!

Dabei ist es doch eher lächerlich, dass gestandene, erwachsene Männer (heutzutage manchmal auch Frauen; ja, natürlich auch Kinder) nur einem, dem BALL schlechthin hinterherhächeln! FUSSBALL übt eine unvergleichlich starke Faszination weltweit aus! Diese Mannschaftssportart zieht sooo viele Menschen in ihren Bann!

FUSSBALL ist wohl die am weitesten verbreitete Sportart auf unserem Erdenball. Es haben viele Länder, viele Nationen in den letzten Jahren auf diesem Gebiet nachgezogen, sich entwickelt, Überraschendes erreicht! Sportler aus allen Ländern und Nationen dieser Erde geben sich mittlerweile diesem sportlichen Zeitvertreib und kommerziellen Geschäft hin! An Zuschauern und Fans mangelt es nicht!

Mit "FUSSBALL" weiß einfach jeder etwas anzufangen! Für König FUSSBALL lassen sich viele, viele, viele Erdenbürger begeistern und mitreißen. Schön ist es, wenn auch dieses gesellschaftliche Gebiet dazu beitragen kann, dass die Menschen, dass Völker und Nationen dieser Erde sich besser verstehen; dass sie enger zusammenrücken!

In diesem Sinne: Einen schönen heißen Sommertag im Jahre 2010!

heinka

Keine Kommentare: