BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 22. Juni 2010

Aktion: "Blogs für Bäume"! Rettet Brandenburgs Alleen!


 



Es geht um eine Unterschriften-Sammlung für eine VOLKSINITIATIVE: Es geht um die Bäume in Brandenburg! Es geht um die Brandenburger Alleen! Es geht um die "Grünen Lungen" Brandenburgs!

Der Bestand der Brandenburger "Grünen Lungen" soll in den kommenden Jahren deutlich reduziert werden! Um das zu verhindern, wurde am 17. August 2009 eine Volksinitiative ins Leben gerufen!

Diese VOLKSINITIATIVE wird von NABU, ROBIN WOOD, der GRÜNEN LIGA, den NaturFreunden, dem BUND, der SDW, dem VCD und von einzelnen Personen getragen.
Ziel ist es, jeden gefällten Baum mindestens 1:1 zu ersetzen, notwendige Pflegemaßnahmen zu verbessern und die Transparenz durch die jährliche öffentliche Bekanntmachung der Baum-Fällungen, -Nachpflanzungen und Baum-Soll-Zahlen zu erhöhen.

Damit diese VOLKSINITIATIVE erfolgreich sein kann, müssen bis zum 17. August 2010 Unterschriften volljähriger Brandenburger Bürger gesammelt werden! Die zu erreichende Mindestanzahl an Unterschriften, die den entsprechenden Forderungen Nachdruck verleihen sollen, beträgt 20.000!

Da auch ich persönlich die Natur als solche sehr liebe, ganz besonders auch die zahlreichen BRANDENBURGER ALLEEN, schließe ich mich hiermit dieser Initiative an und möchte sie durch diesen meinen Blog-Beitrag unterstützen!

Ich rufe hiermit meine lieben Leserinnen und Leser dazu auf, sich dieser Volksinitiative anzuschließen und sich auf den zur Verfügung stehenden Unterschriften-Listen einzutragen! 

Vielen Dank für Ihr Interesse! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ihre heinka

Unterschriften-Listen direkt zum Downloaden findet man hier!



P. S.: Weitere Informationen zu diesem Thema findet man auch hier:

  • Ein Artikel zum Thema “Rettet Brandenburgs Alleen” wurde bereits vor einiger Zeit durch Dr. Andreas Steiner (Grüne Liga) auf dem Barnim-Blog veröffentlicht:
Startschuss für Volksinitiative “Rettet Brandenburgs Alleen” (17.08.2009)

  • Ein nochmaliger Aufruf bzw. eine Erinnerung an die laufende Volksinitiative siehe auch hier: Barnim-Blog

Keine Kommentare: