BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 17. März 2010

Frühling

Blume2000

Er scheint nun wirklich kurz bevorzustehen!

Nach einem relativ langen und durchgängig frostigen Winter mit relativ viel Schnee scheint er jetzt tatsächlich bald zu kommen, der Frühling!  
Der FRÜHLING 2010 er ist in greifbare Nähe gerückt!
Das ist doch eine richtig gute Nachricht, die froh und hoffnungsvoll stimmt.

Nun geht es wieder los! Die Gartenarbeit, sie geht wieder los! Ich freue mich auf das sinnvolle Tätigsein im Freien und das totale Durchatmenkönnen! Gartenarbeit gehört doch wirklich mit zur angenehmsten Art aller möglichen Freizeitgestaltungen! Es ist eine Beschäftigung, bei der man am Ende sieht, ob und was man geschafft hat. Und auch gerade DAS ist jedes Mal ein sehr schönes Gefühl.

Morgen sollen die Temperaturen bereits zweistellig werden. Wenn das ein paar Tage sooo gehen sollte, dann wird sich die Natur explosionsartig entwickeln und entfalten können. Alle Frühjahrsblüher befinden sich derzeit ja schon in ihrer Startposition. Es fehlen nur ein paar Sonnenstrahlen und dann geht´s mit Sicherheit los. Dann geht das herrliche und einmalige Grünen und Blühen wieder los!

Besonders im Frühling gibt es diesbezüglich sehr vieles zu entdecken und zu bestaunen. Die NATUR, sie erwacht wieder! Die Natur erwacht in ihrer unnachahmlichen, einmaligen und wundervollen Pracht und Vielfalt! Alles wird wieder bunt, fröhlich und gute Laune verbreitend! Irgendwie liegt dann ja auch immer etwas ganz Besonderes in der Luft: Es ist der einzigartige und sehr charakteristische Duft des so lange schon herbeigesehnten FRÜHLINGS!

Heute haben wir schon den ersten Garteneinsatz gemacht. Wir sind´s langsam angegangen und haben vorerst das Gröbste erledigen können. In den kommenden Tagen geht´s dann weiter... Ich freue mich darauf!

Ich öffne mein Herz und lasse sie zu, die legendären und wunderschönen FrühlingsGefühle!

Ihre heinka



Update am 29.03.2010:
Abgesehen davon, dass die ganz typischen Frühjahrsblüher wie Schneeglöckchen und Krokusse zum größten Teil schon wieder verblüht sind, zeigt die Trauerweide hier jetzt ihr erstes zartes Grün! Einfach wunderschön!




Valentins - Blumen und Geschenke

Keine Kommentare: