BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 20. Juli 2009

Einfach stillos

Da ich es zunehmend und immer wieder beobachten muss, muss ich es einfach mal hier niederschreiben:

Es ist sooo eine Unsitte! Es ist sooo unschön! Es ist respektlos! Es ist "unterste Schublade"! Es ist überheblich und arrogant! Es ist bescheuert! Es ist unmöglich! Es ist hässlich! Es zeugt von Falschheit und von Unzuverlässigkeit! Es ist oberflächlich! Es ist (rotz)frech und unerzogen! Es ist dumm und primitiv! Es deutet auf eine schlampige ArbeitsWeise hin! Es ist erniedrigend! Es ist verletzend! Es ist schockierend! Es ist beleidigend! Es ist unkorrekt! Es ist unerhört! Es ist eigentlich lächerlich! Es ist charakterlos! Es ist (sau)blöd! Es ist unmenschlich! Es zeugt von einem unmöglichen GeschäftsGebaren! Es ist unprofessionell! Es ist ein absolutes Zeichen der NichtAchtung! Es ist für mich unerklärlich! Es geht für mich irgendwie gar nicht, denn: Es ist im höchsten Maße stillos; ganz einfach nur stillos!

Es geht um das Folgende, das ich erst seit ein paar Jahren sehr stark wahrnehme: Man reagiert einfach nicht!

Das fängt damit an, dass jemand, der voller Hoffnungen und Illusionen ist, nach verschickten Bewerbungen bzw. nach BewerbungsGesprächen lange und letztendlich doch vergeblich auf eine ANTWORT wartet! Man reagiert einfach nicht; man lässt nie wieder etwas von sich hören! Sooo einfach macht man es sich!

Aber, genau das gleiche Verhalten habe ich auch beobachten müssen - bzw. mir sehr nahe stehende Personen - bei wichtigen betrieblichen Dingen; also bei Anfragen, gestellten Anträgen, beim Versuch, Probleme einer Klärung zuzuführen! Da heißt es irgendwann: "Sie hören von uns!" Oder: "Wir melden uns!" Oder: "Wir rufen Sie zurück!"
Tja, was aber nie und nimmer eintritt, worauf man bis zu seinem LebensEnde vergeblich warten wird, ist genau die Einlösung dieses Versprechens!?

Und genau solch´ ein schlampiges und für mich völlig unerklärliches und auch überhaupt nicht zu akzeptierendes VERHALTEN, das habe ich auch schon bei persönlichen Kontakten feststellen müssen! Mir fehlen da jegliche Worte! Ich kann es nicht verstehen, habe dafür keine Erklärung und bekomme das einfach nicht auf die Reihe!

Wie sehen Sie das denn oder Sie!? Mich würde das wirklich sehr interessieren! LG, heinka

Keine Kommentare: