BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Samstag, 26. Januar 2013

Wieviel Sport treibst Du - und was?


Schon wieder FREITAG, und zwar ein WEBMASTER FRIDAY!
--> Das vorgegebene Thema lautet heute: 
Wieviel Sport treibst Du - und was?

Tja, ich finde - das ist eine schöne Frage! Es ist eine Gewissensfrage! Ich meine, man könnte ja sonst etwas darauf antworten ... Aber - was hätte man davon?

Und - da ich ein ehrlicher Mensch bin - wird es auch eine ehrliche und ungeschminkte Antwort darauf geben!
Also kurz und knapp: 
--> Ich treibe nicht allzu viel Sport! Ich treibe nicht regelmäßig Sport; bin also in keinem Sportverein. Aber - ich treibe gelegentlich Sport - in der einen oder anderen Form.

Ja sicher - ich nehme es mir immer wieder mal vor, dass es mehr werden könnte, muss und wird! 
Der SPORT und ICH - wir schließen uns nicht gegenseitig aus! Es ist aber auch nicht so, dass SPORT für mich alles ist - nein! 

Ich bin der Meinung und gehe davon aus, es ist wichtig - immer (!) - sich zu bewegen; sich viel zu bewegen! Und das - das muss ausreichen!

Mit bewegen meine ich in allererster Linie: 
--> Einfach: Laufen, Rad fahren, schwimmen, Federball oder Tischtennis spielen, Gartenarbeit und manchmal auch Hausarbeit. Wie man deutlich erkennen kann --> ICH "backe kleine Brötchen", was sportliches Betätigen anbelangt! 

Ich habe in den zurückliegenden Jahren "sportmäßig" schon so manches versucht, beispielsweise regelmäßiges Joggen. DAS gefiel mir eigentlich ganz gut! Allerdings habe ich mich dabei relativ schwer durch´s Umknicken im Fußbereich verletzt, dass ich nie wieder darauf - also auf diese Art der sportlichen Betätigung - zurückgekommen bin. So etwas wollte ich nicht noch einmal herausprovozieren und erleben! 

Ich habe nichts dagegen, wenn andere SPORT zu ihrem Lebensmittelpunkt machen! Die Hauptsache dabei ist es jedoch - zumindest sehe ich das so - dass DAS auch ihr konkretes soziales Umfeld gut findet, damit leben kann, DAS in vollem Umfange akzeptiert und vielleicht sogar unterstützt. Wenn das gegeben ist, dann sollte alles "im grünen Bereich" liegen. 

Ja - und ich lese es auch gerne, wie andere es handhaben, beim Aktiv-Sein, beim Trainieren, beim sich FIT-Halten bzw. FIT-Werden. Sehr persönliche Sportnachrichten und -berichte gehören für mich also durchaus auch in die Sozialen Netzwerke! Ich "ertrage" das und lese es hin und wieder mit großem Interesse. 

Ich finde es gut, wenn sich jemand Disziplin "antut" und anerzieht, sich Ziele steckt, diese beharrlich und ausdauernd verfolgt und letztendlich sogar erreicht und damit seinen "inneren Schweinehund" erfolgreich bekämpft.
Allerdings bin ich dagegen, etwas zu übertreiben - also auch sportliches Tun und Wirken nicht. Und ich glaube, dass diese "Gefahr" immer besteht - vor allem auch bei der Ausübung von Hobbys mit zu großer Hingabe und Leidenschaft - was dann wiederum --> "Leiden" schafft und negative Folgen hervorruft.

Ich wünsche ALLEN, die SPORT recht aktiv betreiben, dass sie Spaß und Freude dabei haben, ihre Ziele erreichen und sich dabei nie verletzen mögen! 

Wie andere Blogger zu diesem Thema denken, das kann man bei Interesse unter dem folgenden Link finden und nachlesen:
Wieviel Sport treibst Du - und was?



UPDATE am 30.01.2013:
Ich habe gerade alle LINK´s zu der Webmaster Friday-Seite entfernt, um dieser Seite nicht zu schaden!

Keine Kommentare: