BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Familienfeier

Ja, es ist schon wieder ein paar Tage - oder genauer Wochen - her! Es war Mitte des vergangenen Monats; es war im Juni2012: Es gab eine Familienfeier!

Der Geburtstag der Freundin eines meiner Söhne war der Anlass dafür! Dieser Tag im Juni ist jetzt schon ein paar Jahre lang der Grund dafür, dass wir in diesem Sommermonat als Familie alle zusammenkommen.

--> Das macht gute Laune, ist richtig und unglaublich wichtig für alle daran Beteiligten!
Aber natürlich bedeutet es auch eine Menge Arbeit, die jedoch in diesem Fall nicht auf den Schultern meines Mannes und mir lastete und lastet! Und das, das ist für uns - verständlicherweise, so denke ich - ganz besonders angenehm!
Da wir ein beachtlich-großer Familienkreis sind, der sich trifft, gehört so einiges an Vor- und Nachbereitungs-Arbeiten dazu. Und natürlich ist auch während dieses Treffens so manches zu bedenken, zu tun, abzuarbeiten. Da sind fleißige Hände und kluge Köpfe, die bei alledem die nötige Übersicht und Ruhe bewahren, durchaus gefragt!

Jedenfalls war diese Familienfeier in diesem Jahr ganz besonders schön: Es stimmte einfach alles: Alle waren gesund; alle konnten zur Feier kommen! Das sommerliche Wetter - das sich ja derzeit so einige unpassende und unschöne "Kapriolen" leistet - war an diesem Tag perfekt! Alle kamen mit bester Laune und frohen Erwartungen zu diesem Treffen! Ein schon reich-gedeckter und sommerlich-bunter Tisch im Freien - auf einer wundervollen grünen Wiese - empfing die Gäste! Das Ambiente war perfekt; man bekam beim Eintreffen vor Ort sofort frohe und ausgelassene "Feier- und Party-Laune"!
Der Hauptbestandteil des schmackhaften, festlichen Essens bestand an diesem Tag aus Gegrilltem! Das ist ja sowieso immer etwas ganz Besonderes, und zwar für alle! Und wenn man es dann serviert bekommt, also keinen Finger dafür krumm machen muss, dann schmeckt alles noch einmal so gut. Für besonders guten Appetit sorgte dabei auch die Tatsache, dass man von herrlicher Natur umgeben war.

Es gab ein vielfältiges Angebot an Gegrilltem - für jeden war da etwas Passendes dabei! Gegrilltes Brot - verschiedene Sorten - das fehlte selbstverständlich auch nicht. Außerdem waren einige schmackhafte Salate und unterschiedliche Dips im Vorfeld dieses Festes von fleißigen Händen vorbereitet worden. Kartoffeln - verschiedenartig zubereitet - waren auch bei diesem Treffen in diesem Jahr erneut ein sehr gefragter "Renner"! Außerdem konnte man sich nach Herzenslust viele mundgerecht-zugeschnittene Gemüsesorten munden lassen. Quark und Butter - jeweils mit reichlich deftig-würzigem Knoblauch zubereitet - das fehlte natürlich auch alles nicht und ist immer ein fester Bestandteil dieses sommerlichen Essen-Programmes!

Auch an Getränken war alles da: Von Bier bis Bowle, aber auch Alkoholfreies, sehr erfrischend und schmackhaft mit frischer Pfefferminze zubereitet - das alles konnte man je nach Wunsch, Appetit und Laune, (ver)konsumieren. Es hat also an gar nichts gefehlt; auch "harte Sachen" waren im Angebot!

Direkt neben der "Festwiese", schlängelte und schlängelt sich übrigens ein kleiner Bach durch die wundervolle Natur; durch Wiesen und Bäume. Vor allem für die lieben Kleinen war das wieder der Knüller! Zumal während dieses Nachmittags sich dann auch noch ganz zahme Entchen mit ihrer Mutter hinzugesellten, die man zum Greifen nahe beobachten konnte. Sie kennen sich dort schon aus, haben keine Angst und lassen sich von den Menschen füttern.
In unmittelbarer Nähe gibt´s einen kleinen privaten Streichelzoo; so zumindest könnte man die Schafe und Ziegen dort bezeichnen. Sie kommen einem direkt entgegen, will man ihnen Brot zum Füttern bringen. Auch das ist und war für die Kleinen eine supertolle Attraktion.
Unweit unseres Treffpunktes gibt es aber auch die Möglichkeit, sich etwas sportlich zu betätigen: So kann man dort auf einer großen Wiese bzw. Feld hervorragend Fußball spielen, was auch ausgiebigst und mit vollem Einsatz getan wurde. Dabei wurden die "kleinen Fußballer" wie "große" behandelt; es gab kein Pardon!
Wer Lust und Laune hatte - direkt neben der Festwiese gab es außerdem eine Tischtennisplatte. Sie wurde ganz speziell für dieses Treffen organisiert und aufgestellt! Man konnte sich also auch mit dieser schönen Sportart die Zeit vertreiben.
Für meine bzw. unsere beiden lieben Enkelkinder hatte ich Seifenblasen mitgebracht; und zwar die "großen"! Ich kannte sie bislang noch gar nicht, wusste es nicht, dass es dieses Angebot überhaupt gibt. Das war dann ebenfalls eine der Attraktionen auf dieser schönen Familienfeier - und zudem eine nette Möglichkeit für die Kleinen, sich die Zeit zu vertreiben und sich zu beschäftigen.

Die Stimmung in den Stunden unseres Zusammenseins hätte also besser nicht sein können! Es wurde sich viel  unterhalten, alles Mögliche erzählt, es wurde viel gelacht!
Und vor allem - wir alle wurden fürstlichst und ausreichend mit vielen Gaumenfreuden bewirtet! Alles war mit viel Liebe zubereitet worden bzw. wurde vor Ort zubereitet, schmeckte hervorragend und war in Hülle und Fülle vorhanden!

Eine sehr gute und durchdachte Vorbereitung, eine perfekte Organisation dieser Familienfeier sowie natürlich viel Fleiß, Elan und Arbeit von mehreren Personen ließen dieses Zusammentreffen Mitte Juni2012 zu einem echten "Highlight" werden, ja! Es war wirklich sehr, sehr schön! Alle werden wir noch lange daran denken und davon schwärmen!

Dieses Familientreffen wird zukünftig schwer zu "toppen" sein; das ist schon mal klar!
Auch von hieraus nochmals ein dickes, herzliches und ehrliches Dankeschön an alle, die es dazu haben werden lassen, was es gewesen ist - eine TOP-Familienfeier! DANKE dafür!

*heinka*





























Keine Kommentare: