BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Freitag, 29. Juli 2011

Grillen

Es gehört wohl mit zu den schönsten Dingen, die ich mir vorstellen kann und wünsche: Es ist das GRILLEN! Man könnte fast sagen: Grillen = Chillen!

Ja, es ist wundervoll! Es ist ein supertolles Lebensgefühl, wenn man im Freien in gemütlicher Runde mit ganz lieben Menschen sitzen kann und darf und sich GEGRILLTES schmecken lassen kann und darf. Das ist einfach genial; es ist herrlich! Es gibt doch nichts Angenehmeres, als beim Grillen entspannt zusammenzusitzen und miteinander zu kommunizieren, sozusagen über Gott und die Welt. Diese einzigartige Atmosphäre ermöglicht offene, ehrliche und für alle Beteiligten ganz wichtige Gespräche. Es gibt doch immer wieder mal so sehr viele LebensFragen, -Probleme, -Situationen zu besprechen.

Es wird ja (heutzutage) so manches gegrillt: Wurst & Fleisch sowieso; Fisch; Brot; Kartoffeln; Obst & Gemüse und so weiter, und so fort. Dazu gibt es dann unterschiedliche Beilagen, wie beispielsweise: Butter, Knoblauch,  Knoblauchbutter, Tzatziki, scharfe Soßen, Salate, Gewürze, Kräuter und, und, und.
--> Der Fantasie sind da gar keine Grenzen gesetzt. Und natürlich gehören auch Getränke dazu, also sowohl alkoholische als auch alkoholfreie Getränke. Jeder so wie er´s mag und verträgt!

Es ist besonders schön, wenn man einen festen und eigenen Ort hat, an dem man grillen kann! Ja, das lobe ich mir! Ich/wir haben dafür einen wundervollen Garten ganz in unserer Nähe! Und das bereits viele, viele Jahre lang. Wir möchten DAS keinesfalls mehr missen! Es ist ein, es ist unser PARADIES auf Erden! Es ist einfach eine andere Welt, wo alles noch geordnet und in Ordnung zu sein scheint. Es ist ein Treffpunkt für unsere Familie, Verwandte, Bekannte; immer wieder mal.
Aber auch (nur) (!) zu Zweit lässt es sich dort wunderbar "aushalten"! Unser kleines Gärtchen, es ist uns so richtig ans Herz gewachsen. Wir werden es hegen und pflegen, solange wie wir das körperlich und gesundheitlich bewältigen können. Das ist Fakt! Für uns ist das eine "Kostbarkeit"; es ist ein "Juwel"!

*heinka*

Keine Kommentare: