BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Zum Arzt aus Langeweile!?

Soll das wirklich stimmen!? Soll das wirklich zutreffen!?

Was habe ich dieser Tage als absolute Schlagzeile auf einem großen Tagesblatt lesen müssen: "Alte gehen oft aus Langeweile zum Arzt!"
 --> Das soll ein Mediziner, ein Internist (der selbst bereits 65 Jahre alt ist(!)), gesagt haben!?

Also, wirklich: Ich kann das gar nicht glauben!? Sagt tatsächlich ein Arzt über seine Patienten solch einen Schwachsinn!? Heißt es nicht immer, dass es da diese "ärztliche Schweigepflicht" geben würde!?

Echt mal, was soll dieser Blödsinn!? WER um alles auf dieser Welt geht denn schon gerne zum Arzt!?
--> Also mit Sicherheit ICH nicht!! Und noch dazu bei den derzeitig herrschenden Wetter- und Witterungsverhältnissen!? Da weiß man es als alter Mensch ja gar nicht, ob man überhaupt jemals beim Arzt lebend ankommt!?

Sei´s wie´s sei: So etwas sagt man als Arzt nicht über seine Patienten! Das ist meine Meinung dazu!
Außerdem bin ich mir wirklich nicht sicher, ob tatsächlich ein ARZT solch eine, also diese "dümmliche" Aussage gemacht hat. Sorry, aber für mich ist es eine "dümmliche" Aussage...
Ich halte es durchaus für möglich, dass das nur einfach eine "These" ist, die mal eben so "in die Welt hinausposaunt" wird/worden ist!? Wer weiß das schon sooo genau...

*heinka*

Keine Kommentare: