BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 20. Oktober 2010

heinka in eigener BLOG-Sache

Da habe ich aber gestern gegen Mitternacht noch einen Schreck bekommen!!

Ich hatte vor ein paar Tagen eine E-Mail in meinem Postfach, alles in englischer Sprache! Ich muss gestehen, ich habe diese Nachricht gar nicht sooo richtig beachtet. Bis ich dann gestern Nacht, jeweils beim Aufruf meines Blogs hier, eine Meldung vorgeschalten bekam mit dem folgenden (Haupt-)Inhalt:

Es läge eine Beschwerde gegen meinen Blog vor wegen urheberrechtlicher Einwände bzw. urheberrechtlicher Verletzungen meinerseits!? Der betreffende Beitrag sei vorsorglich auf den "Entwurfsstatus" zurückversetzt worden, bis ich die besagte Passage aus betreffendem Beitrag entfernt hätte!?
Außerdem teilte man es mir mit, dass ein derartiges "Verhalten" im Wiederholungsfalle dazu führen könne, dass mein Blog gesperrt bzw. gelöscht wird.

---> Echt, da habe ich aber einen mächtigen Schreck bekommen!!
Ich hatte vor ein paar Tagen einen kurzen Beitrag betreffs eines bundesweiten Lieder-Wettbewerbs hier verfasst. Ich hatte mich dabei auch auf Informationen eines TV-Senders bezogen. Ich hatte die Reihenfolge der Sieger einschließlich der jeweiligen Sieger-Titel miteingefügt; teilweise gab es auch Verlinkungen zu einigen Songs.

Jedenfalls weiß ich es bis heute nicht, was genau ich dabei falsch gemacht hatte!? Es muss eine Beschwerde aus den USA vorgelegen haben und an BLOGGER.COM weitergereicht worden sein!? Von blogger.com wurde ich per o. g. E-Mail darüber informiert.

Wie schon erwähnt: Ich weiß es überhaupt nicht, was ich falsch gemacht hatte; worin meine Unkorrektheit bestand!? Ich habe gestern Nacht besagten Beitrag vollkommen gelöscht und hoffe nun, das Richtige getan zu haben!?

Jedenfalls habe ich wieder mal die Erfahrung gemacht, dass das BLOGGEN gar nicht "so ohne" ist!!
Man kann offenbar auch ganz schnell irgendwo und bei irgendjemandem "anecken"!?
Das BLOGGEN - es ist in gewisser Weise irgendwie "gefährlich"; es kann zu ernsthaften Problemen führen!!
---> Nun ja, eigentlich trifft das so grundsätzlich für jegliches Tun im Internet zu...!?

So habe ich beispielsweise vor einiger Zeit gelesen, dass man auch mit harmlos scheinenden VERLINKUNGEN mitunter weitreichende und einschneidende Probleme bekommen kann. ---> Es ist ein "heißes Pflaster", dieses weltweite Netz; sogar ein "sehr heißes Pflaster".

Ich muss gestehen, heute ist mir die Lust und Laune am Bloggen um einiges vergangen. Ich habe wirklich in keinster Weise die Absicht bzw. das Verlangen danach, mir wegen eines Blog-Beitrages ernsthafte Schwierigkeiten "einzufangen". So richtig weiß ich es noch nicht, wie ich diesbezüglich weiterverfahre; wie ich mich diesbezüglich weiterhin verhalten soll und werde!? Ich bin verunsichert, das muss ich zugeben...

Möglicherweise hat ja ein anderer Blogger schon mal ähnliche Erfahrungen machen müssen!? Mich würde DAS sehr, sehr stark interessieren. Danke für ein eventuelles Feedback.

heinka

Keine Kommentare: