BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 4. April 2010

Die Welt ist ungerecht

Angeregt von einem heutigen Zeitungsartikel, geht mir gerade so das Folgende durch den Kopf:

Was haben alte/alternde Männer doch oftmals für ein großes Glück!
Ich meine, sie haben dahingehend großes Glück, dass sie auch im sehr fortgeschrittenen Alter noch eine Frau finden. Meistens ist es eine um viele Jahre jüngere FRAU! Diese ist dann bereit, an der Seite eines Mannes zu stehen, wenn dieser altert und irgendwie immer mehr "verfällt". Wenn sich also so manches altersbedingte Zipperleiden einstellt.
Klar, oftmals ist es in diesen Fällen so, dass der betreffende alternde Mann finanziell recht gut gestellt ist und damit auch die sich an seiner Seite befindliche Frau, was DAS betrifft, nichts auszustehen hat. Das ist durchaus ein recht wichtiger Aspekt bei solchen "Kombinationen" und "Konstellationen".

Eigentlich erwartet man als weibliche Partnerin eines Mannes für ein erfülltes Zusammensein aber schon noch etwas mehr, oder!? DAS, zumindest, behaupte ich.

Frauen sind eben wirklich starke Wesen; es sind sogar sehr starke Wesen!

Es gehört durchaus zu ihren Vorlieben, jemanden zu erziehen - ich glaube, am liebsten männliche Wesen - oder eben zu "bemutteln". *lol*

Eigentlich bezeichnet man ja immer die "Männerwelt" als das so genannte "starke Geschlecht"! In Wirklichkeit ist es allerdings in sehr vielen Fällen nicht so! Sie tun nur so, diese Männer! Sie sind oftmals von Natur aus schwach und wollen genau DAS durch machohaftes Verhalten überspielen und sich irgendwie auch selbst nicht eingesteh´n. Ja, ja, das ist die Wahrheit! Das muss schon mal gesagt/geschrieben werden! Und außerdem gilt dabei noch folgendes: Je "härter" man sich nach außen hin gibt, umso verletzlicher, sensibler, empfindlicher ist man wohl in Wirklichkeit.

Ich frage mich, wer von den lieben Männern ist denn bereit, an der Seite einer alternden Frau sein Leben "einzurichten"!? Das ist wohl wirklich der um einiges seltenere Fall, den man antreffen kann. DAS gibt es auch, sicher, aber eben nur in ganz, ganz wenigen Fälllen.

Wie sehen Sie das denn!? Welche Meinung haben Sie konkret in dieser Sache!? Sie würde mich ernsthaft und ehrlich interessieren...

Ihre heinka

Keine Kommentare: