BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Samstag, 27. März 2010

Zeitumstellung

Es ist wieder mal so weit! Die Umstellung auf die Sommerzeit 2010 steht unmittelbar bevor!

Die Uhren werden also um eine Stunde vor gestellt werden, das heißt, wenn es morgen früh um 06:00 Uhr ist, dann ist/wäre es nach der alten Zeit erst 05:00 Uhr. Das heißt also, wir haben während der bevorstehenden Sommer-Monate irgendwie einen zeitlich längeren Tag. Also, es ist dann abends länger hell.

Sei´s wie´s sei! Jedenfalls überlegt man bei jeder Zeitumstellung wieder von Neuem: "Wie ist das nun jetzt: Uhren vor- oder nachstellen!?"

Wozu das Ganze eigentlich gut ist, so richtig hat DAS wohl noch niemand herausgefunden!?

Es heißt, der Eine oder Andere hat mit dieser Umstellerei so seine Probleme, also ernsthafte Probleme. Das kann ich betreffs meiner Person glücklicherweise ausschließen. Das liegt alles im "grünen Bereich"!

Ich wünsche allen eine sehr schöne Sommerzeit! heinka

Keine Kommentare: