BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 29. November 2009

Heinka in eigener Sache...

Ich stelle gerade fest, dass der Monat November 2009 bei mir hier hinsichtlich verfasster Beiträge sehr kurz gekommen ist!! Das ist nicht gut!!

Jedoch es lag ein Umzug, besser vielleicht ausgedrückt, ein "Rückzug" in die heimatliche Wohnung an, der relativ viel Zeit, Kraft und auch Nerven erfordert und gekostet hat.

Und zu alledem, was muss ich weiterhin feststellen:

Es ist tatsächlich heute schon der erste Advent des Jahres 2009!! Unglaublich; ich fasse es gar nicht...

Da geht sie ja wieder los, die Zeit der ADVENTS-KALENDER, und zwar sowohl offline als auch online!! Da gibt es doch jedes Jahr ganz tolle Sachen und nette Überraschungen!!
Gerade im WORLD WIDE WEB lässt man sich da immer ganz Ausgefallenes einfallen! Da entstehen mitunter regelrechte Kunstwerke. Das find ich jedes Jahr ausgesprochen spannend und schön!

Übrigens: Meine Tochter musste doch dieses Jahr die Erfahrung machen: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Sie musste diese Erfahrung machen, weil sie sich zuuu spät daran erinnerte, für ihre beiden Kleinen jeweils einen ADVENTS-KALENDER zu besorgen!
Ich gebe es ja zu, ein klein wenig war auch ich daran Schuld, denn eigentlich habe auch ich jedes Jahr danach geschaut, was es denn diesbezüglich für nette Angebote gibt! Dieses Jahr jedoch war ich auch aus dem o. g. Grund in der entsprechenden Zeit mit ganz anderen Dingen befasst.

Jedenfalls ist es meiner Tochter nur mit sehr großem zeitlichen und auch mit erheblichem Lauf- und Bewegungs-Aufwand letztendlich doch noch gelungen, so kurz vor dem 01.12.2009 zwei ADVENTS-KALENDER zu erstehen! Gott sei Dank!

Das erinnert mich allerdings so ein bisschen an die DDR-Zeiten; ob man´s nun glaubt oder (lieber) nicht glauben möchte:
Auch da hatte man so manches "Erfolgserlebnis" dadurch, dass man letztendlich dann doch noch nach langem und erfolglosem Suchen das Gewünschte erstanden und gefunden hatte!

Wie sich doch so manches ähnelt...

LG, heinka