BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 10. September 2009

FrauenFußball-Power

Es war zwar das erste und einzigste Spiel dieser DamenFußball-EuropaMeisterschaft, welches ich mir angesehen habe, aber es war wohl das beste Spiel dieser Meisterschaft und auch der deutschen FrauenMannschaft; sooo sehenswert und einfach nur toll!

Ein superspannendes und torreiches Spiel endete mit 6 zu 2 Toren (!!) für die deutsche FrauenFußballMannschaft!
Das Spiel war großartig! Mehrmals legte die deutsche Mannschaft vor und kurze Zeit danach holten die englischen Frauen wieder auf!
Bis dann in der zweiten Halbzeit die deutschen Spielerinnen so richtig auftrumpften und einen ganz deutlichen Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Die englische Mannschaft konnte diese deutliche Lücke nicht mehr schließen!

Mein absolutes TraumTor bei diesem Spiel, das war ganz klar der aus gut 30 m Entfernung zum Tor zu einem passgenauen Treffer verwandelte Schuss! Das war genial!

Es war ein schnelles, spritziges, intelligentes, fesselndes, abwechslungs- und torreiches sowie ausgesprochen faires Match gewesen! Sehenswert, große Klasse, Spitze!
Auch von der technischen Seite her war dieses EuropaMeisterschaftsEndspiel sehr überzeugend; die Damen brauchen sich in Fragen der Technik, Cleverness und Sicherheit am Ball hinter ihren männlichen Spielerkollegen überhaupt nicht zu verstecken.

Am Ende haben die deutschen Frauen wirklich verdient gewonnen; die Engländerinnen konnten dieser Frauen-Power nicht wirklich etwas entgegensetzen.

Die Frauen, sie stehen in dieser Sportart den Männern überhaupt nicht nach!
Im Gegenteil: Ich habe mitunter den Eindruck, dass Frauen noch mit viel mehr Einsatz, Elan, Enthusiasmus, Kampfgeist, Siegeswillen, Hingabe, Spaß und Freude spielen! Dabei jedoch um vieles fairer als die männlichen Sportskollegen. Ich habe kein Foulspiel gesehen! Und wenn es mal etwas härter zur Sache ging, also mit GanzkörperEinsatz, dann niemals so rüde, brutal und rücksichtslos wie man es mitunter bei den männlichen Fußballspielern beobachten kann.

Es ist wirklich an der Zeit, dass der FrauenFußball die gleiche Würdigung und Aufmerksamkeit erfährt, wie die FußballWettkämpfe der männlichen Spieler!

Die Frauen machen ihre Sache super; sie stehen den Männern in keinster Weise nach!
Und Erfolge, die haben sie auch (am laufenden Band!) aufzuweisen! Sie enttäuschen ihre Fans nicht! (Diese) Frauen, die haben´s einfach drauf!
Aber, ich glaube, es ist wohl wie überall: FRAUEN müssen mindestens doppelt so gut sein wie MÄNNER, wollen sie überhaupt erstmal wahrgenommen werden! Bis zur entsprechenden Würdigung und Anerkennung ist es dann noch ein weiter Weg, so scheint mir!? Das kann man vielerorts beobachten, das ist einfach so! Und wahrscheinlich wird es auch noch eine ganze Weile genau sooo bleiben!

Wer dieses EndSpiel der FrauenFußball-EuropaMeisterschaft nicht gesehen hat, der hat ganz klar etwas verpasst! Das war wirklich ein´s vom Feinsten!

Mein Glückwunsch geht an diese tolle Mannschaft, die herausragende Trainerin, und alle weiteren Betreuer und Helfer, die das alles möglich machen und möglich gemacht haben!

Ihre heinka

Keine Kommentare: