Nun sind sie vorbei, die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin! Es gab viele spannende Wettkämpfe, es gab neue Weltrekorde, es gab Freudentränen und auch Tränen der bitteren Enttäuschung! Es gab verletzungsbedingte Ausfälle und auch Überraschungen ganz anderer Art. Alles in allem aber war es wohl eine tolle Weltmeisterschaft in einer Superstadt, in einem Superstadion mit einem Superpublikum! Es waren faire, sportliche Wettkämpfe; es hat Spaß gemacht, zuzusehen!
Aber eines, das muss ich in diesem Zusammenhang wirklich mal loswerden; es ist mir mehr als einmal aufgefallen: Es betrifft nicht die sportliche Meisterschaft an sich! Es betrifft die sich daraus ergebenden Meldungen und Nachrichten!
Wie kann es sein, dass man in aktuellen Meldungen sehr oft jeweils nur mitteilt, welchen Platz ein deutscher Sportler im Ergebnis eines Wettkampfes belegt hat und mehr nicht!? Wieso nennt man nicht wenigstens den Erstplatzierten, wenn man schon die drei Medaillensieger nicht nennen möchte, wie es sich jedoch meiner Meinung nach einfach gehören würde!? Was ist dafür die Ursache!? Das ist doch unmöglich, es ist peinlich, es ist dumm, es ist vollkommen daneben, es ist engstirnig, es ist beleidigend, es ist beschämend, es ist unsportlich, überheblich, arrogant, es ist eine nicht zu akzeptierende Nichtachtung toller und weltmeisterlicher Leistungen von herausragenden Sportlern aus anderen Ländern!
Das ist zumindest meine Meinung zu dieser "in Mode" gekommenen und für mich in keinster Weise nachvollziehbaren UNSITTE & UNART!
Eines muss ich aber im Zusammenhang mit der Leichtathletik-WM hier noch festhalten, auch wenn das jetzt zum eigentlichen Beitragsthema gar nicht richtig passt:
Neben allen sportlichen Superleistungen bleibt eines noch in ganz positiver Erinnerung, und zwar das WM-Maskottchen "BERLINO"!
DAS war einfach unübertroffen sympathisch, aufgeschlossen, lustig, mitfiebernd und einfach bei Groß und Klein, bei den Sportgrößen und auch den Zuschauern außerordentlich und wohl weltweit beliebt!
LG, heinka
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen