Was soll man dazu sagen!? Was soll man da denn machen!? NICHTS - man kann gar nichts (dagegen) machen! Man muss es (er)tragen, man muss es eben nehmen, so wie es kommt!
Zur sogenannten WENDE, die ja irgendwie erst "kürzlich" gewesen ist, da war ich also so um die VIERZIG rum! Mann oh Mann, das war noch schön! Da war ich ja noch richtig jung!
Aber, es ist ja so, dass auch viele Menschen diese ALTER gar nicht erleben können oder dürfen, die ich inzwischen schon hinter mir habe! Also, eigentlich kann und muss ich einfach nur froh und dankbar sein, dass ich schon "sooo weit gekommen" bin! Alles andere hilft und bringt ja auch gar nichts!
Und das wirklich INTERESSANTE dabei ist ja, man fühlt sich nie und nimmer wie "60", nie und nimmer! Das ist einesteils sehr schön, andererseits aber wohl auch eine bestimmte TRAGIK, oder!?
Oder sehe ich das falsch und man ist tatsächlich immer nur so alt wie man sich fühlt!?
Ich weiß es noch wie heute, dass für mich die ZEIT, die GUTE, im LebensAlter von bis zu zwanzig Jahren einfach nicht zu vergehen schien! So hatte ich das empfunden und genauso habe ich es immer noch in Erinnerung, genauso! Es hat einfach "ewig" gedauert, bis man endlich (!!) zwanzig Jahre alt gewesen ist!
Tja, und heute schaut man zurück und fragt sich: "Wo ist sie denn hin!? Wo ist sie denn um alles auf der Welt geblieben, diese ZEIT, diese JAHRE, diese JAHRZEHNTE!?
Und ich glaube, das fragt man sich dann auch irgendwann am Ende seiner LebensZeit, genau das fragt man sich dann wohl...
Ja, und was bringt mir nun diese ganze Philosophiererei!? Ich würde sagen, sie führt zu der ERKENNTNIS, dass man einfach jede Sekunde, jede Minute und Stunde seines LEBENS nutzen muss; intensivst nutzen muss, solange man es eben kann und es Spaß und Freude macht!
(Hier würde ich jetzt am liebsten noch einen deftigen russischen FLUCH hinzufügen - da gibt es nämlich kernige und ausdrucksstarke Sachen (INSIDER wissen, was ich meine!) - aber, keine Bange; ich tue es nicht!)
Ich wünsche allen eine nur gute und sinnvolle ZEIT; sozusagen: für immer und ewig! Ich wünsche allen eine ZEIT ohne Stress, Schmerz, Trauer, Tränen und Enttäuschung; also möglichst ohne irgendwelche NegativEreignisse!
LG, heinka
P. S.: Den nachfolgenden Song der Puhdys, den sollte man sich mal anhören; er passt zu diesem Beitrag:
Alt wie ein Baum!
Aber auch den folgenden Song mit Karel Gott und Bushido (!) - was für eine Kombination (!) - den sollte man sich unbedingt mal anhören: Für immer jung!
Das ist ein unglaublich starker Song, so finde ich. Man beachte den aussagestarken Text! Dieser Song, er geht unter die Haut, und ich mag diesen Song sehr!
Der gleiche Song hier nochmals mit Karel (dem) Gott als alleinigen Solisten, natürlich auch toll: Für immer jung!
Update am 28.09.2010:
Zum Thema "Alt werden" habe ich hier etwas sehr Nettes gefunden! Es gibt also tatsächlich auch richtig viele Vorteile beim Altern!
P. S.: Leider sind einige der hier eingefügten Songs über YouTube nicht mehr erreichbar! Wirklich schade! Ich lasse sie trotzdem mal hier eingefügt stehen, vielleicht findet man sie ja an anderer Stelle des Internets!?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen