Na, der diesjährige Urlaub, er fängt ja wieder mal "gut" an:
Ich gehe ganz normal eine kleine Treppe von einem Bungalow runter und habe mir dabei meinen linken Fuß fürchterlich verstaucht! So völlig aus dem Nichts heraus; will sagen, ich war nicht in Eile noch sonst irgendwie abgelenkt; ich bin einfach umgeknickt und dabei auch fast noch ordentlich auf die Nase gefallen! Mann oh mann! Ungeschick lass nach!
Nun bin ich mittlerweile zu Hause und nach längerem Suchen habe ich auch eine ElastikBinde gefunden! Ich hatte mir eingebildet, dass diese etwas mehr Halt geben und ich damit würde besser laufen können! Dem ist aber leider nicht so!
Nun werde ich schauen, wie sich diese Angelegenheit in den nächsten (Urlaubs)Tagen entwickelt: Ich hoffe nur inständig, dass ich deswegen keinen Arzt mehr werde aufsuchen müssen und ich diese Verstauchung alleine wieder auskurieren kann!?
Ich werde dann gleich mal im World Wide Web schauen, welche BehandlungsMaßnahmen man bei VERSTAUCHUNG so empfiehlt!?
Vor ca. zwanzig Jahren - ich wollte für mich etwas Gutes tun und hatte mich dazu durchgerungen, regelmäßig eine Runde joggen zu gehen - da hatte ich mir mal den rechten Fuß so "gründlich" verstaucht; da konnte ich einige Tage lang überhaupt nicht auftreten! Da hatte ich dann den "Salat"! Der Fuß war tagelang so etwas von dunkelblau und die Schmerzen, die waren sehr stark, vor allem auch nachts beim Liegen! Na ja; ich hatte daran so richtig lange zu "knabbern"! Und eigentlich wollte ich mir das nicht noch einmal antun!!
Wie heißt es doch oft sooo schön: Treibet Sport oder bleibt gesund!
Ich hoffe jedoch, dass es dieses Mal nicht ganz sooo schlimm ist/werden wird wie eben vor ein paar "Jährchen"...!? Und Sport, den habe ich ja im konkreten aktuellen Fall auch nicht betrieben...!!
LG, heinka
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen