BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 1. Juni 2009

LebensWege

Es hat mich sehr stark getroffen! Es hat mich sehr stark bewegt! Es ging mir körperlich danach richtig schlecht! Es hat mich wirklich ein wenig aus der Bahn geworfen!

Ich habe kürzlich durch Zufall erfahren, dass es einem Bekannten von mir richtig schlecht zu gehen scheint. Er ist ganz weit unten. Er sieht sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich derzeit überhaupt keinen LICHTBLICK mehr. Er hat derzeit nichts mehr, worauf oder worüber er sich freuen könnte. Er steht (erst!) in der Mitte des LEBENs!

Das Leben verlief für ihn bisher "achterbahn-artig"; es ging offenbar rauf und runter.
Ich weiß viel zu wenig über den Betreffenden und ich kenne ihn eigentlich nur flüchtig. Jedoch, ich fand ihn sofort sympathisch und hatte zu ihm Vertrauen, auch ohne langes und umfassenderes Kennenlernen. Und er hat mir in einer Situation geholfen, in der ich mir ziemlich hilflos vorkam! Da hat er mir einen riesengroßen VertrauensBeweis geliefert, den ich ihm niemals vergessen werde!
Deshalb haben mich diese schlechten Informationen betreffs seiner Lage und Befindlichkeit auch so sehr betroffen gemacht. Das größte Problem dabei für mich war jedoch die Tatsache, dass ich einfach keine Möglichkeit gesehen und erkannt habe, wie man in solch einem Falle helfen kann/könnte! Trotz meiner schon sehr umfangreichen und großen LebensErfahrung habe ich darauf keine Antwort! Und das, das schockt mich dabei eigentlich am allermeisten und stimmt mich ausgesprochen traurig und betroffen. Ich habe keine Antwort, ich habe keine Lösung für solch verzweifelte Menschen.
Ich finde es sooo tragisch und dramatisch, wenn ein Mensch am (eigentlich einzigartigen!) LEBEN selbst verzweifelt/verzweifeln muss und sich aufgibt, keine LebensAufgabe und keinen SINN mehr in seinem DASEIN erkennen kann; wenn er sich in einem unendlich langen und nicht enden wollenden TUNNEL zu befinden scheint.

Depression, Resignation, LebensAufgabe! Was macht man da... Ich weiß es nicht; ich habe einfach kein wirkliches Hilfsangebot parat! heinka

Update am 02.06.2009:
Ich hoffe es sooo sehr, dass mein Bekannter einen Weg findet, sich aus dieser KrisenSituation selbst zu befreien... und wieder Freude am Leben empfinden kann.

Und hier ein TOP-SONG zu dieser Thematik:


Keine Kommentare: