BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 4. Juni 2009

Film & Fernsehen

Gestern Abend habe ich einen Top-FernsehFilm gesehen: "Bloch: Bauchgefühl".

Dabei ging es um das schwierige Thema "Magersucht". Es war meiner Meinung nach ein ausgesprochen guter Film zu dieser Thematik; hat mir wirklich ganz prima gefallen.

Es muss unglaublich belastend sein, wenn man hautnah solch ein Problem in seinem engsten Verwandten- oder BekanntenKreis hat. Sicher weiß dann so manch einer auch nicht weiter und vor allem nicht, wie er wirklich dem Betroffenen aus diesem TeufelsKreis heraushelfen kann. Ich stelle mir das unglaublich schwierig vor. Solch eine Erkrankung, die wirkt sich auf das gesamte unmittelbare soziale Umfeld ganz stark aus; es wird dabei auf eine sehr harte Probe gestellt.

Sehr gut bei "Bloch: Bauchgefühl" fand ich auch den dargestellten Konflikt des Hauptdarstellers und Psychologen selbst, der aufgrund seiner (Fr)Esslust eigentlich selbst fachmännische Hilfe benötigt hätte.

Aufgewertet wurde dieser FernsehFilm natürlich auch durch seine Schauspieler-Besetzung; vor allem durch den immer wieder großartigen und überzeugend spielenden Dieter Pfaff. Es war wirklich einfach nur sehenswert!
heinka

Keine Kommentare: