BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 24. Februar 2009

heinkas Bemerkungen: wie was im web läuft

Das finde ich schon sehr interessant, was ich da gestern gelesen habe! Gemäß einer gerade erst durchgeführten Studie ist es so, dass vorwiegend Jugendliche das WWW mit Inhalt füllen! Erwachsene hingegen lesen lieber das dadurch Entstandene, als dass sie selbst aktiv werden und das Web mit Inhalt füllen!

Ja, das ist wirklich eine ganz interessante Studie, die in diesem Zusammenhang durchgeführt worden ist. Ein paar weitere Informationen dazu finden Sie hier:

heinkasnews.de unter "Demographie des Web 2.0"


Update am 26.02.2009: Da es hierzu passt, ergänze ich mal das Folgende:
Eine aktuelle und repräsentative Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Frankfurt hat herausgefunden, dass drei Viertel der WWW-User unter dreißig Jahren sich aktiv in sozialen Online-Netzwerken einbringen (wie: Facebook oder StudiVz).

Mit zunehmendem Alter lässt das aber ganz schnell nach: Bereits in der Altersgruppe von 30 bis 49 Jahren verzichten auf solch eine Mitgliedschaft 69 Prozent der Internet-User.

Für die Studie «Internet 2009 - Wer macht was im World Wide Web» wurden 1006 Menschen ab 16 Jahren befragt.
Quelle: newsticker.sueddeutsche.de
Siehe auch: golem.de

Keine Kommentare: