BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 29. Januar 2009

heinkas Bemerkungen: Thema: Kritik

Wenn jeder ehrlich zu sich ist, dann muss er wohl eingestehen, dass man viel lieber gelobt als getadelt wird, oder!?

Ich glaube, das trifft durchgängig und ohne Ausnahme auf jeden zu, egal ob Frau oder Mann, ob jung oder alt, ob klug oder eher dumm!

Was mir jedoch bislang noch nicht sooo 100 %-ig klar war, ist die Tatsache, dass auch schon ganz kleine Erdenbürger, also ich meine Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren, schon ganz genauso "ticken"! Das ist wirklich lustig!

Wir, mein Mann und ich, telefonieren sehr oft mit unseren beiden Enkelkindern, zweieinhalb bzw. viereinhalb Jahre sind sie alt. Wenn wir mitbekommen haben, dass sie wieder mal da oder dort nicht ganz lieb waren, dann sprechen wir sie auch ganz konkret daraufhin an!
Und, wehe, wir erlauben es uns, die Enkelkinder für irgendeine "Schandtat" mal kritisieren zu wollen: Dann können wir darauf warten, dass wir entweder keine Antwort auf unsere Fragen oder Hinweise erhalten oder, was eigentlich noch öfter vorkommt, unser kleiner Gesprächspartner beendet (vorzeitig) das Gespräch am anderen Ende, indem einfach das Telefon weitergereicht wird! Das haben wir schon mehrfach erlebt, und wir wundern bzw. amüsieren uns darüber jedes Mal auf´s Neue!

Sie wollen einfach beide nicht kritisiert werden! Ein Lob hingegen von Oma oder Opa, das ist stets willkommen! Man glaubt´s doch einfach nicht! LG, heinka

Keine Kommentare: