BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 8. Dezember 2008

heinkas Bemerkungen

Gestern habe ich nebenher im TV die Sendung "Menschen 2008" verfolgt!

Neben sehr vielen interessanten Vorkommnissen, Episoden, Ereignissen und Menschen aus 2008, hat mich besonders die Kinderbuchautorin Cornelia Funke beeindruckt. Aber vor allem zwei Fans (zwei Mädchen) dieser Autorin, die tatsächlich an drei beliebigen Sätzen aus immerhin 55 geschriebenen Büchern besagter Autorin erkannten, aus welchem Buch jeweils diese drei Sätze stammten! Alle Achtung dafür!

Was die Vertreter des kulturellen Bereichs dieser Sendung betraf, war natürlich auch Udo Lindenberg mit seiner Musik und dem kleinen Einblick in seine Leidenschaft für´s Malen sehr interessant. Unerwähnt lassen möchte ich jedoch auch nicht die Band "ich & ich", deren Songs ich umwerfend und sehr ausdrucksstark finde.

Na, und den Schlusspunkt bei alledem setzte das Interview mit der Autorin Charlotte Roche des polarisierend wirkenden, aber offensichtlich sehr erfolgreichen Buches "Feuchtgebiete".
Da sage ich einfach nur: "Unglaublich!" Wie schnell man doch mitunter über Ländergrenzen hinweg berühmt werden kann!

Erwähnen möchte ich noch: Der Moderator der Sendung "Menschen 2008", Johannes B. Kerner, wie immer, ausgesprochen souverän und sympathisch führte er durch diese Sendung!
Einen guten Wochenstart wünscht Ihnen, heinka

Keine Kommentare: